Donnerstag, 2. Mai 2019

Sunny´s Premiere in der Hundeschule




Am 1. Mai war in Beate´s Hundeschule in Worms der Tag der offenen Tür.
Wir haben gleich mal die Gelegenheit genutzt, neben Yuma auch mal Sunny an diverse Themen heranzuführen.
Yuma ist ja inzwischen ein begeisterter Longierer sowie Mantrailer.

So wollte Beate auch mal Sunny mit dem Thema "Longierarbeit" vertraut machen.
Die größte Herausforderung bei Sunny ist, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
Sie ist nach wie vor draussen was das Thema Audfmerksamkeit angeht fast völlig ausgeblendet und macht ihr Ding.

Beate hat hier jedoch die notwendige Geduld ihr sich diesbezüglich anzunehmen.

Die Geduld in Person - Beate

Erste Schritte sind gemacht und wir waren beide überrascht wie gut Sunny nach einer kurzen Weile sich dann doch führen ließ und aufmerksam kleine Aufgaben bewältigte.

So...es geht los...

Sunny inspiziert schon mal den Parcours

Beate hat es anfangs nicht leicht mit ihr - sie zieht überall hin. Auch mich zieht sie ganz am Anfang von einem Plastik Gartenstuhl der dann sogar zu Bruch geht. 

Doch - das sieht schon recht gut aus: