Montag, 5. Oktober 2020

Das Trainingslager in Schwarzerden/Saarland vom 1.10.-4.10.2020

 

Unser Stakeout Platz und Lager

 

Das erste Mal starten wir ins die Vorbereitung der neuen Saison in Schwarzerden im Saarland.

Dieses Trainingslager findet nun schon zum 7. mal statt, und wir wollten diesen Jahr mit unserer Trainingsgemeinschaft auch dabei sein.

Martin und Bettina sowie Jacqueline sind bereits am Donnerstag angereist, Beate und ich sind am Freitag nachgekommen, Steffi, Silke sind als Tagesgäste am Samstag nachgekommen, sowie Peter der bis Sonntag blieb. 

Takoda im Wohnwagen

  



Die Wetterverhältnisse waren recht durchwachsen, am Freitag hatten wir noch Glück mit trockenem Wetter, jedoch kam am Samstag morgen die erste Regenfront, sodass wir unser Training nach hinten verschieben mussten. Am Nachmittag war es dann aber recht angenehm und wir konnten gemütlich draussen verweilen und gemeinsam Kaffee trinken.

Gemütlich macht man es sich eben - Micha und Bettina

Schöne Grüße zu Silke´s Jürgen nach Griechenland ;-)

Der Samojedenzauber: Sunny Ayashe, Takoda und Yuma

Buddelqueen Sunny

Silke mit ihrem Princi

Medo wird von Steffi abgetrocknet

Jacqueline mit Snow

 Trainiert haben wir am Freitag Nachmittag mit einer Distanz von 5 km und Samstag mit ca. 7 km.

Über Nacht zum Sonntag zog dann dann ein Sturm mit einer massiven Regenfront auf, sodass es die ganze Nacht zu starken Regenfällen kam.

Daraufhin entschieden wir das Abschluss Training wie alle anderen Teams auf dem Platz am folgenden Morgen ausfallen zu lassen.


 

 

Viele Wiesen Passagen und teilweise recht steile Abfahrten hätten das Training zu gefährlich gemacht. Zudem hatte keiner allzu große Lust die Hunde nochmals so stark "eingesaut" in die Autos zu setzen.

Also, nach dem Frühstück hieß es Abbau des Stake-Outs und ab nach Hause sodass wir wieder recht früh gegen 14:30 wieder zu Hause waren.

Unser Dank gilt den Organisatoren des Trainingslagers. Die Organisation war trotz der üblichen Corona Einschränkungen vorbildlich und auch die Verpflegung - Freitagabend eine leckere Erbsensuppe sowie das Essen am Samstagabend (Sauerkraut und gefüllte Klöße) waren sehr, sehr lecker!

Für mich persönlich allerdings ehrlich gesagt sehr "gewohnheitsbedürftig" der Lärm der dröhnenden Musik aus dem Zelt am Freitag mit Heavy Metal bis 2 Uhr nachts sowie am Samstag ebenfalls bis weit nach 23 Uhr! Lagerfeuerromantik a la Yukon und dann so ein Lärm - das passt in meinen Augen nicht so ganz zusammen und die dröhnenden Bässe an den vibrierenden Wohnwagenwänden fand ich persönlich nicht so gut.  

An solchen Wochenenden wünsch ich mir persönlich auch etwas zur Ruhe zu kommen und mich auf meine Hunde konzentrieren zu können - einfach eine schöne Auszeit in der Natur.

Stadtlärm und Partystimmung die vielleicht 10-12 Leutchen ansprechend gut finden brauch ich da definitiv an solchen Tagen nicht. 

Das soll aber trotzdem nicht die allgemein schöne Stimmung, das tolle Miteinander und ein gelungenes Trainingslager trüben und einen falschen Einblick verschaffen.


Einige Videosequenzen zu unserem Trainings:




Weitere Trainingsimpressionen:

Ein prüfender Blick über den Platz... ;-)

Kurz vor dem Start

Unterwegs...



Team Spot: der "neue" Tayo - der sich super geschlagen hat und Nanuk (vorne)


das neu geformte "Spot" Team: Nanuk und Tayo - Ziiieht Jungs! :-)



Monster "Leiden" :-)

Bye Bye - vielen Dank für Euer Interesse!