Sonntag, 5. September 2021

Das Samojede-in-not Treffen in Münchweiler / Rheinland Pfalz 4.9.2021


Wir freuen uns sehr dass wir wieder einmal Gast bei meiner Tierschutzorganisation Samojede-in-Not sein konnten nach den coronabedingten Ausfällen in den letzten 1,5 Jahren.

Viele Freunde, Bekannte und Adoptanten waren mit am Start und wir freuten uns sehr über das Wiedersehen mit unseren Tierschutz Kolleginnen und Kollegen.

Beate und Yuma boten eine kleine Longier Vorführung an, und ich stand Rede und Antwort über unsere sportlichen Aktivitäten rund um die Samojeden, sei es nun Zugsport oder auch unsere anderen Aktivitäten.

Vieles war im Angebot - eine Tombola, gute Verpflegung des örtlichen Hundevereins Münchweilers - vielen Dank an das Team dort - wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen war sehr lecker - und vieles mehr. 

Die Location ist sowieso sehr schön. Wir bedauern es sehr dass wir keine Möglichkeit hatten dort zu übernachten, da unser neuer in Auftrag gegebener ausgebaute Kastenwagen noch nicht fertig ist und unser Wohnwagen bereits verkauft ist.

Ich möchte mich hier noch einmal ganz ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern rund um SIN bedanken. Ihr leistet so eine grandiose Arbeit und ich weiß dass es teilweise eine sehr nervlich belastende und zeitraubende Arbeit ist. Ihr leistet fantastische Arbeit! 

Vielen Dank dafür! 💓💓💓 

Mehr Infos zur Arbeit rund um Samojede-in-not und auch hilfebedürftige Hunde und zu vermittelnde Hunde findet ihr hier:

Samojede-in-not

Sehr am Herzen liegt mir die Spendenaktion rund um das Schicksal von Amazonka.

Amazonka

Ihr hinteres Beinchen muss operiert werden sodass sie eine Prothese bekommen kann. 

Die OP Kosten werden auf ca. 2500,- € geschätzt - Jeder Euro hilft! Sie ist so ein Goldschatz - ich selbst konnte mich davon überzeugen als sie ca. eine halbe Stunde zu meinen Füssen lag und sich knuddeln lies.

Mehr Infos zu ihr:

Amazonka

Spenden können hier gemacht werden:

Samojede-in-Not e.V.
IBAN: DE44591900000108819006
BIC: SABADE5SXXX
Bank 1 Saar eG

 Jetzt aber zu den Impressionen des Treffens:

Beate und Yuma bei der kleinen Longier Vorführung


Yuma ist sehr abgelenkt und alles funktioniert nicht so reibungslos wie gewohnt - aber ich denke die Besucher bekommen einen Eindruck von der guten Leistung eines nordischen Schlittenhundes beim Longieren.

 
Yuma wartet auf seinen Longier Einsatz

Interessiert an allem....

Unsere Freunde Bettina und Steffi sind auch mit dabei

Takoda - links - im Getümmel der vielen Samojeden


Yuma

Claus, Sunny, Bettina, Medo und Steffi