Montag, 19. Juni 2023

Der Campingplatz Haumühle - Dein Glücksort mit Hund

 

Unser Wochenende kann los gehen...

Juhuuuu - auf Empfehlung einer Freundin machten wir uns am vergangenen WE auf den Weg in die Nähe von Bad Kreuznach und verbrachten dort ein wunderschönes, wenn auch sehr heißes WE bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Campingplatz Haumühle.


Was soll man dazu sagen?

Der Name "Glücksort mit Hund" ist Programm - das ist wirklich so.

Können wir zu 100 % bestätigen und auch weiter empfehlen - wir werden nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Alles was der Herz begehrt: ein sehr ruhiger, idyllischer Campingplatz mit sehr guter und gemütlicher Gastronomie und Atmosphäre, ein Bachlauf entlang des Platzes ( und ja - die Hunde dürfen hier ins Wasser - anders als bei vielen Seen etc.), tolle Wandermöglichkeiten und vor allem sind viele Gleichgesinnte vor Ort.

Die Freiluft "Lounge" am Restaurant

Gut, er liegt auch an der B421 - was aber nicht allzu stört, da die nicht so viel befahren ist und nachts sehr ruhig ist. Autos sind hier eher die Ausnahme.

Jeder ist fröhlich, genießt das Leben und ist vor allem nicht angespannt wenn mal der eigenen Hund bellt o.ä. Nein, das ist hier so - und so ist es auch gut so.

Und: Der Campingplatz ist wirklich vergleichsweise sehr günstig im Preis - inkl. Strom, Wasser, Duschen, Abwasser. 
Ein echter TIPP für alle Camper ob nun mit Zelt , Wohnwagen oder Wohnmobil.

Ganz was originelles - das 3 Schleifensystem für die Vierbeiner: grün, gelb, rot

Grob übersetzt: 

grün - Hund ist freundlich und offen gegenüber anderen Hunden,

gelb - ja ist offen aber vorsichtig - macht nicht alles mit, und 

rot: Vorsicht - kritisch.


Checkt doch einfach mal den Campingplatz für Euch aus. Hier kommt ihr auf die Homepage:

Campingplatz Haumühle


Unser Plätzchen - Platz 10

Wir haben den Stellplatz 10

Aktives "chilling" nach einer kleinen Wanderung hoch zur Rabenkanzel

Kathi ist natürlich auch am Start :-) 

Unsere Wanderung ging am Samstagvormittag ca. 4.5 km (hoch und wieder runter) zur Rabenkanzel mit einer fantastischen Aussicht auf den Campingplatz und auf das Schloss Dhaun.


Da geht´s hoch....

Auf der Rabenkanzel mit D-flagge


Blick auf das Schloss Dhaun

Puh - es ist sehr , sehr warm...

Und wieder runter von der Kanzel, Luanchen gibt das Tempo vor..

Volle Erfrischung - am Bachlauf ca. 100 m von unserem Platz entfernt

Kulinarisch geht es uns natürlich auch sehr gut... heimisches Kirner Bier und mitgebrachte Leckereien von zu Hause...




Am Abreisetag Sonntag (Abreise bis 12 Uhr) machen wir noch entlang des Bachlaufes einen schöne kleine Wanderung bei der die Hunde sich natürlich auch nochmal erfrischen können bevor es wieder nach Hause geht wo dann demnächst das schwülheiße Wetter auf uns wartet.

Man sieht - ich war auch dabei! ;-)


Campingplatz Haumühle - wir kommen bestimmt wieder - wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt! :-)

Montag, 12. Juni 2023

Frankenthaler Strohhutfest und ein kleine Waldwanderung am Wochenende

 

Die heißen Temperaturen zwingen uns in die Passivität bzw. unser Tempo und unsere Distanz anzupassen.

Nichts destotrotz haben wir eine schöne kleine Waldwanderung - den Weg 1 rund um den Rahnenhof am Sonntagmorgen unternommen.


Den Abend zuvor ging es noch auf das heimische Frankenthaler Strohhutfest.

Auch hier haben wir "stolz unsere Farben" vertreten. :-)




Freitag, 9. Juni 2023

Happy 13. th Birthday TAKODA

 08.06.2023








Happy 13. Birthday Samojedenzauber‘s TAKODA!
Kaum zu glauben wie die Zeit vergangen ist.
Ich kann nicht in Worte fassen was Du mir bedeutest und wieviel ich Dir zu verdanken habe.
Auch jetzt mit 13 bist Du noch recht rüstig und fit, auch wenn wir zu Deinem Schutz schon seit 1 Jahr ein klein wenig und stetig mehr die Bremse rein machen. Ich weiß, das kannst du nicht immer verstehen… 😀
Ich hoffe wir haben noch viele gesunde Jahre hier zusammen auf Erden und erleben noch viele gemeinsame Abenteuer - auch wenn diese jetzt kleiner und überschaubarer werden.
Im Herzen sind wir sowieso stets vereint! ❤️

Team Takoda / Micha


Mittwoch, 7. Juni 2023

Das "erste Mal" mit Majara

 

Ein tolles Team - Tochter Lisa mit ihrer "Maja"

Wir hatten am Sonntag das erste Mal die Gelegenheit auf eine kleine Wanderung mit Lisa und Ihrer "noch" Pflegehündin Majara (ehem. Milla) zu gehen.

Ziel war die heller Hütte vom Kaltenbrunner Wanderparkplatz aus.

Maja ist eine Hündin von meiner Tierschutz Organisation "Samojede-in-Not". 

Sie ist wohl eine "Husky/Samojede Mix" Hündin mit stahlblauen Augen. 😍


Milla´s Bewerbungsfoto auf der Samojede-in-not Seite


Sie kam in einem 4 Tage laaaangen sehr professionellen Transport aus Russland und ist seit dem 25.Mai 2023 bei Lisa

Sie ist aktuell noch im Status "Pflegehündin" mit Option auf Übernahme.

Ich bin mir relativ sicher dass sie nicht mehr von Lisa´s Seite weichen wird. 

Es ist eine wirklich sehr hübsche, intelligente und vor allem liebe Traumhündin.

Unser Zauberrudel hat sie sehr souverän und wie gewohnt ganz toll aufgenommen.

Lediglich "Unruheherd" Sunny war Maja anfangs etwas zu wild - aber bei wem ist das nicht so? 😂

Wir hatten einen wunderschönen Vormittag mit einem guten pfälzischen Mittagessen 💕

auf der Heller Hütte.

Hier die Impressionen des Tages:

Los geht´s...

Passt :-)))

Ja Lisa - mit Zugkraft geht´s besser :-)

Die "Nudel" bei Beate 

Alle am Tisch :-)

Am Ende eine Abkühlung im Teich

Weitere Bilder der beiden - ich denke da ist eine ganz große Liebe im Entstehen! 💓 




Dienstag, 30. Mai 2023

Unsere Pfingstreise ins Elsass

 

Beate mit der Zauberbande in Kayserberg - Die Blicke gehören uns! :-)

Juhuuuuu....endlich ging es wieder im kompletten Team auf eine Camper Reise.

Unser Ziel - das Elsass mit seiner Route des Cretes mit seiner wunderschönen Natur (Vogesen Hochpassstrasse) sowie 2-3 geplante Dörfer im Mittelalter Flair. Somit war ein vielfältiges Spektrum garantiert.

Bei den Städten sind es dann Kayserberg und Riquewihr geworden, was auch an unseren Stellplätzen gelegen hat.

Das Wetter war ein Traum - wenn auch für unsere drei Weißen schon fast zu heiß. Vor Ort hatten wir teilweise 26-28 Grad.

Startpunkt war am Freitagabend der Ort Lembach - kurz hinter der Grenze. Dort sind wir auch erst um 21:45 Uhr nach einer relativ späten Abfahrt am Freitagabend angekommen.

Ein toller Platz mitten in der Natur an einem Weiher war uns hier sicher.



Nach dem Frühstück und einem ausgiebigen 1 stündigen Gassi Gang ging es dann weiter Richtung Route de Cretes. Hier waren wir sehr begeistert von den tollen Aussichten und den spektakulären Routenverlauf.

Blick auf den Lac ???



Mittagspause bei Col des Baganelles

Unsere Enddestination für den heutigen Tag war dann der Parkplatz des Grand Ballon.

Hier hatten wir zwar parktechnisch "Reihenhaus Ambiente" - dennoch war die Aussicht nach hinten traumhaft und wir konnten sogar im freien zu Abendessen (war doch sehr frisch mit einem kühlen Wind) und morgens nochmal frühstücken mit unterwegs gekauften frischen Ziegenkäse und einer französischen Baquette und einem Croissant für Beate.

Unterwegs immer wieder kleine Wanderungen für die Bande



Abendessen

Sunny am Abend - na irgendwo wird´s doch noch ein kleines Abenteuer geben, oder?

Yoga am morgen

Das Reihenhaus Ambiente

Am nächsten Morgen beschließen wir auf den Gipfel zum "Le Grand Ballon" zu steigen.
Auch hier geht ein frischer Wind, aber die Aussicht ist super...


Im Hintergrund der Grand Ballon

Am Monument oben

Zirkushund Luana :-)



Nach einem wunderbaren Frühstück fahren wir dann weiter und besichtigen auf Tipp eines guten Freundes die Ortschaft Kayserberg. Das hat sich voll gelohnt. Mittelalterliche Gassen und tolle Häuserfassaden begeistern uns.


Am Dorfbrunnen von Kayserberg


Unsere 2. Station war dann ein Stellplatz nahe dem Ort Riquewihr. Wir hatten es nicht weit in den Ort (800 m) und dennoch waren wir sehr schön im schattigen Wald gestanden. Traumhaft.


Erst wollte wir so nur kurz stehen, beschließen aber stehen zu bleiben da der Platz perfekt für uns war!

Am Eingangstor von Riquewihr

Riquewihr Hauptstraße - sehr, sehr schön!



Pause in einer Seitengasse...


Nachmittags bzw. am Abend Eishockeyfieber - die deutsche Nationalmannschaft steht im Finale der Weltmeisterschaft!

So geht´s auch - Kathi guckt mit! :-)

Die Bande - Platz ist in der kleinsten Hütte! 

So ging eine wunderschöne Kurzreise zu Ende. Wir werden bestimmt nicht das letzte Mal in dieser Gegend gewesen sein. Es fehlen uns noch einige schöne Städtchen wie zum Beispiel Ribeauville.

Mal sehen wo es uns als nächstes hin verschlägt. 
Unser Sommerziel ist noch nicht festgelegt - es darf noch spekuliert werden.