Sonntag, 10. Juni 2018

Das Samojede-in-not Treffen 09./10.Juni 2018 in Münchweiler



Es ist mal wieder soweit - meine Tierschutzorganisation Samojede-in-Not e.V. bei der ich Gründungsmitglied zurückgehend auf das Jahr 2005 bin, trifft sich wie jedes Jahr einmal zu einem großen Fest.
Eingeladen werden alle Mitglieder und Freunde des Vereins, sowie selbstverständlich alle Adoptanten eines Samojeden aus den vergangenen Jahren und zukünftig Interessierte.

Hundegewusel - viele Rassen vertreten...
Auch das hübsche Eurasierpärchen von Nicole ist uns nicht entgangegn :-)

Hier mal ein Überblick wie das Samojeden bzw. Hundegewusel vor Ort aussah... :-)




Dieses Jahr ist das Treffen sozusagen vor unserer Haustür, in unserem beliebten Wandergebiet - dem Trifelsland im Pfälzer Wald, genauer gesagt im Ort Münchweiler.
Wie in den vergangenen Jahren hatten wir uns für das Treffen wieder sehr viel vorgenommen. So war natürlich der Tierkunst Stand geplant, sowie eine Vorführung in Treibball bzw. Hundebeschäftigung und natürlich auch der Zugsport sollte vorgeführt werden.
Leider mssten wir diese aufgrund von Beate´s Gesundheitszustandes alles absagen, sodass nur ich mit den drei weißen, Takoda, Yuma und Sunny am Wochenende per Tagesausflug am Samstag und Sonntag vor Ort in Münchweiler war.
Am Sonntag habe ich das auch mit einer schönen Kurzwanderung verbunden - dazu aber ein eigenständiger Bericht in der Folge.

Das SIN Festzelt

Leider war ich an diesem Treffen fototechnisch ebenfalls nicht gut ausgestattet, sodass ich lediglich ein paar Handyfotos und Videos hier präsentieren kann. Auf den üblichen Kanälen wie z.B. in Facebook auf der SIN Seite werden sicherlich demnächst noch viel bessere Bilder auftauchen :-)

Es war sehr schön wieder alte vertrautete Tierschutzkolleginnen und Kollegen und Samojeden Freunde zu treffen und sich hier und da mit ihnen auszutauschen.

Die zwei Verkaufsstände des Samstags


Das Wetter war für unsere nordischen Fellchen leider viel zu warm, auf dem Platz - übrigens eine wunderschöne Anlage mit einem tollen Vereinsheim- stand fast den ganzen Tag die volle Sonne. Lediglich am Rande spendeten ein paar große Bäume etwas Schatten. Zudem war nachmittags immer die Gefahr von starken Gewittern zugegen, die jedoch Gott sei Dank nicht eintraten!




Yuma auf dem wunderschönen Gelände
 
Schon auch recht bald haben die Hunde das bemerkt und das Spiel verlangsamt bzw. sich herausgenommen und haben sich ein schattiges Plätzchen gesucht.

Unser persönliches "Stake out" am Samstagnachmittag

Dem Hundesportverein in Münchweiler ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Bewirtung.
Ihr wart ein toller Gastgeber und ich glaube wir kommen gerne mal wieder zu einem Treffen auf Euer Gelände zurück - sofern wir wieder gerne gesehen werden.

Wunderbar - Nudelauswahl am Samstag! Lecker!



Verpflegung für unsere drei in aller Ruhe im schattigen Auto
Vielen Dank für die Spende meiner Tierschutzkollegen. Das können sehr gut gebrauchen und vielleicht wird einmal ein Notfellchen davon profitieren :-)


Schön war´s!!! Wir sind abfahrbereit - bis zum nächsten Jahr! :-)