Montag, 9. März 2020

Die Drei Eichen Tour des DSLT am 7. und 8.3.2020


Unser Camp - Kaffee köchelt...

Wir nutzen kurzfristig die Möglichkeit bei unserem Schlittenhundeverein DSLT e.V. auf der "Drei Eichen" Tour mit Tourengastgeber Bodo teilzunehmen.
Ein optimaler Rahmen um unser neues Zaubermobil einem ersten Härtetest zu unterziehen und die Übernachtungsmöglichkeit mit der konzipierten Schlafmöglichkeit und der neuen Matratze über den drei Hundeboxen in einem Schlafsack der britischen Armee zu nutzen.

Und siehe da - es hat alles perfekt geklappt.
Das Auto ist hervorragend ausgestattet und konzipiert für kurzfristige Events dieser Art inkl. Übernachtungsmöglichkeit, und auch die Hunde haben ausreichend Platz um die Nacht bzw-. mehrere Nächte hintereinander in ihren großen Boxen zu übernachten.

Es ist alles gut verstaut, sicher verzurrt. Es kann los gehen.


Die Konstruktion funktioniert. Der Fahrersitz wird für die Nacht etwas herunter gemacht, Kopfstützen raus und ein zusätzliches Brett drangehängt. So ensteht eine Liegefläche von fast 1,90 m und ca. 65 cm Breite. Zum Dach schätze ich ebenfalls noch ca. 50 cm Platz nach oben. Alkovenlösung par excellence!

Tolle Matratze und kuschelig warm ist es im Schlafsack - ein Geschenk von guten Samojeden Freunden. Danke nochmals Heiner - du siehst - er wird sehr gut genutzt!
Traumhafte Abendstimmung

In diesem Jahr haben wir allerdings nur die Möglichkeit am zweiten Tourentag - Sonntag - mitzufahren.
Unsere Anreise ist am Samstag nachmittag und wir richten unser Camp bzw. Stake out ein.

Wir stehen an einem mobilen Jägerstand - perfekt - die Hunde können hier angebunden werden

Ankunft anderer Teams - hier Timo mit seinen 6 Huskies und einer Samojedendame

Warten auf warmes Wasser für das Essen

Hunde Essen wird zubereitet

Das Camp am Jägerhaus, in dem wir stets zusammen kommen und gemeinsam Zeit verbringen und zu essen.

Am Sonntag geht es los. Wir fahren insgesamt 17 km bei ca. 2.5 Std Fahrzeit.
Es geht teilweise durch sehr matschiges Terrain und man sieht im Taunus auch leider aktuell viel Kahlschlag wegen der vergangenen Stürme.
Eine Wildschwein Rotte von 4 Tieren kreuzt auch ca. 200 m vor uns - und dass bei einer Abfahrt - ich konnte den Monster gerade noch so im Zaum halten. Man kommt hier aber bei drei zugkräftigen Samojeden doch an seine Grenzen.
Insgesamt sind wir sechs Mensch/Hund(e) Teams. 2 x mal Bike mit 1 Hund, 1 Bike mit 2 Hunden, 1 Trainingswagen Team  mit 4 Hunden und eines mit 6 Hunden. Ich mit den drei Zauberern am Monster Scooter.

Das Team von Timo seitlich begleitend 

Die matschigste Passage

Das Ende des Liedes :-)

Yuma - Samojedenzauber Leithund - wieder einen tollen Job gemacht der Bub! <3

Takoda - Samojedenzauber Wheeler

Sunny - auch heute wieder sehr zugkräftig. Ich glaube ihr persönliches Highlight waren die Wildschweine ;-)

Der Kostka Monster - ich wollte ihn nicht mehr missen! 

Am Ende verabschieden wir uns von unseren Freunden bei Kaffee und Kuchen und dem vom Vorabend übrig gebliebenen Würstchen und der Erbsensuppe.



Zur Tour habe ich auch noch einen kleinen Film gemacht - der hier zu sehen ist:



Vielen Dank an Bodo für die schöne Tour.
Vielleicht sehen wir uns in diesem Jahr nochmal zur Aartal Tour - ich arbeite dran... :-)