Dienstag, 2. Mai 2023

Mit Kathi und den drei Weißen in der Südwestpfalz in Eppenbrunn

 

Das Highlight - die Altschloßfelsen entlang des Altschloßpfades

Was für ein schönes Camping Wochenende mit verlängerten Feiertag (1. Mai)!

Wir waren zu Gast beim Restaurant / Hotel Kupper in Eppenbrunn und waren dort 2 Nächte gestanden.


Geplant war eigentlich nur 1 Nacht dort zu stehen - aber ein aufregender 45 minutiger Jagdausflug von Sunny hat meine Meinung geändert und uns dazu bewogen noch eine weitere Nacht ohne Stress dort zu verbringen.

Sunny hatte sich am Wandertag durch eine Unachtsamkeit von mir vom Bauchgurt gelöst, und ist im Vollsprint runter zum Bachlauf gerannt. Dort ist sie auf und ab gelaufen und war ca. 45 Minuten unterwegs. Teilweise auch oben an der Landstraße, was mir etwas Angst gemacht hat.

Hier steht sie - knabbert an einem Reh o.ä. Gerippe...Ich habe keine Chance zu ihr zu kommen - es ist zu steil da runter.

Durch einen Tipp vom Restaurantinhaber bin ich die Zufahrtstrasse entlang um dann am Ende über eine kleine Brücke zu kommen um auf die andere Seite zu gelangen. Als ich dort ankam stand sie da - auch sichtlich erleichtert dass ich wieder da war. Davor hatten wir ca. 10 min den Blick und Hörkontakt zueinander verloren.

Sie ist wieder da. Gott sei Dank!

Nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich dennoch beschlossen, die Wanderung durchzuführen - wir sind dann den berühmten Altschlosspfad Premium Wanderweg mit seinen insgesamt ca. 10.5 km gelaufen.

Spektakulär - wenn auch sehr touristisch und es war auch an den beiden Tagen sehr viel los.




Wir kraxeln auch ein wenig...der fast 13 jährige Takoda ist noch mit dabei!


Das Herzstück des Pfades - die spektakulären Altschlossfelsen


Am Abend hatten wir dann insgesamt 16,5 km auf der Wanderuhr - Wahnsinn - da gingen allein 5.5 km auf Sunny´s Abenteuer mit dem Hin-und Her Gelaufe...

Entsprechend müde war sie dann am Abend:

Sie schläft den Schlaf der Gerechten... :-)

Insgesamt haben wir es uns auch wieder gut gehen lassen:

Sunny hinten, Takoda vorne




Auf dem Rückweg fuhren wir extra noch über Primasens um Heike und Joachim und den Kaneeli Kennel zu besuchen.

Die Herzchen - traumhaft

Was ein Gewusel - aktuell leben 12 Samojeden bei den beiden - und ich habe das Sammy baden sichtlich genossen!
Mein Favorit - wen wundert´s (? ) war: 
Takoda - ein ca. 1 jähriger Rüde aus Schweden - den sogar ich geholfen habe aus Schweden flugtechnisch nach Deutschland zu befördern - auch wenn da die SAS vor ca. 1 Jahr einiges "versaubeutelt" hat...hüstel hüstel...


Auch der junge Takoda Bub sucht meine Nähe...ein Traumrüde! <3

Das perfekte Abschlussbild - witzig gestaltete Waldgeister

Eine sehr schönes Wochenende ging zu Ende - bei dem wir uns sehr gut erholt haben und wertvolle Zeit miteinander verbringen konnten.

Gut, auf den "Ausflug" von Sunny hätte ich durchaus verzichten können - sowas braucht man wirklich nicht.

Auch die vielen kleinen Zecken die ich absammeln musste waren nicht unbedingt so schön. Aber es ist nun mal Zeckenzeit. 

Natürlich vermisse ich auch die Daheimgebliebenen - aber wir werden auch bald mal wieder gemeinsam auf Tour gehen.