Montag, 15. Juli 2024

Mach´s gut alter Freund - Die Zeitenwende wird konkreter: Ich verkaufe meinen Trainingswagen

 

Da tritt er seine nächste Reise an: Verkauft aus unserem Hof

Schweren Herzens - der Vernunft halber und aus Platzgründen bei uns zu Hause habe ich mich gestern von meinem alten Nova Trainingswagen getrennt.

Er findet nun sein neues zu Hause bei Besitzern von aktuell drei Huskies, die gelegentlich damit die Hunde auslasten wollen.



Nachdem er aus dem Hof gefahren war und weg war umklammerte mich ein ganz trauriges Gefühl, und ich musste sogar mit den Tränen kämpfen. 💔

Nun - es ist ja noch nicht das Ende allen Schlittenhundesports, aber - ein Kapitel ist damit zugeschlagen. Unsere Zukunft gehört ja dem Scooter, Bike, Ski und Schlittenfahren mit 1-2 Hunden.


Die Erinnerungen daran werden hoffentlich nie verblassen:

Dobel 2013 - "Flying Takoda" vorne links im Whiteliner Team von heidi und Harry Weiss

Oberndorf: Sunny und Takoda am Wheel, Yuma im lead 

Reisenbach 2015 - Team Yuma (Lead), Takoda und Trip (v. Jaqueline Jager) am Wheel

So waren wir stets in den Anfangsjahren unserer Schlittenhundsport aktiven Zeit unterwegs...

Wir starten nach Dobel 2013

Start Reisenbach 2015

Im Training - Beate mit dem Zauberteam

Badentrail 2015