Sonntag, 16. September 2018

Zauberhafte Wandertour: Der Weg 3 bei Neustadt-Königsbach

An der Klausental Kapelle die Samojeden Invasion :-)

Wochenende - das heißt für uns draußen zu sein! :-)
Und was liegt da näher als unser geliebter Pfälzer Wald?
Wir sind heute wieder in der Groß-Wandergruppe mit Freunden unterwegs.
Insgesamt sind heute 10 Zweibeiner, 9 Samojeden und Alwin der Eurasier unserem Ruf gefolgt und bestreiten mit uns ein neues Wanderabenteuer!

Da wir Alwin dabei haben wollten, haben wir uns für eine Tour entschieden die ich aus unserem neuem Buch "Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz" (ISBN: 978-3-87629-347-9) entnommen habe.



Das Buch ist sehr zu empfehlen und wir werden sicherlich noch die ein-oder andere Tour hieraus bestreiten wenn uns Alwin im Talamobil begleitet.

Es wird die Tour 31 mit seinen insgesamt 5,5 km- normalerweise nicht gerade unsere "Fernwanderdistanz" - doch wir wollten es heute gemütlich angehen und waren dann doch auch insgesamt mit den Pausen und der dem Abschluss Kaffee, Tee und Kuchen fast 4 Std unterwegs bzw. an der frischen Luft.
Und mal wieder war es sehr warm für die Jahreszeit, fast 26 Grad hatten wir und vor allem unsere "Unterwolle Monster" zu "ertragen"
Teilweise war der Weg sehr steinig, da wir nicht ganz genau die Beschreibung gefolgt sind und eigentlich konsequent den Wanderweg Weg 3 vom Wanderparkplatz "Klausental" aus gelaufen sind.

Glücklich konnten wir uns hierbei schätzen, dass Yuma und teilweise auch Takoda oder Sunny  Alwin den Berg hochgezogen haben. Danke Jungs und Mädel - ein ganz großes Kompliment an euch für dieses hervorragende Teamplay!!! 💓

Vielen Dank an alle die dabei waren - es war mal wieder ein gelungener Sonntag Vor- und Frühnachmittag!
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr mit dabei seid wenn es wieder heißt:
"Zauberhafte Wandertour" :-)

Hier die Impressionen von unserer heutigen Wanderung:  

Startpunkt - Wanderparkplatz Klausental

Get together oder "warm schnaggeln" ;-)

Los geht´s - Steffi mit Akira voran...

Sogar ein kleines Menschlein haben wir heute dabei 💓 Louise genießt die Tour in der Rückentrage bei Mama Flo


Ja das schaut gut aus, Florentine :-)
 
King Alwin genißt den Ausflug...Frauchen arbeitet zusammen mit Yuma...



Bergab geht Yuma schön an der Seite damit es nicht zu schnell wird...

Erste Pause beim Ausblick auf die Rheinebene - Wasser für die Hunde!

Was da unten wohl ist? :-)

Und weiter geht´s - recht beengt...

Yuma zieht die Karre hoch...

Takoda hilft da es doch recht steinig und lange nach oben geht...

Pause am Bismarck Gedenkstein, Sunny & Yuma

Pause...



Weiter...

Immer der Nase nach...

Klaus :-)
Abschluss Kaffee und Tee mit selbsgemachten Muffins

Gesellig... 😀

Zusammenbau des Talamobils und ab nach Hause...
Bis zum nächsten mal 🙋🙋🙋