Samstag, 29. Dezember 2018

Takoda´s Operation, unser Training und Wanderungen "zwischen den Jahren"


Eigentlich hatten wir ein Trainingslager in Tettau/Thüringen geplant, mussten dieses aber kurzfristig wegen der kleinen Operation (vereiterte Talgdrüsen Entfernung) bei Takoda absagen.
Aufgetreten ist das Problem kurz nach der Taunus Tour, und er wurde auch postwendend noch in der Woche operiert.

Das sieht übel aus, ist aber kein großes Problem und kann entfernt werden.


Die Narkose wirkt...


Nach der OP noch in Narkose...

Direkt nach der OP. Wir lassen eine weitere Talgdrüse auf dem Rippenbogen entfernen, die sicher als nächstes  geplatzt wäre.

Alles wird gut, mein Bub!


Takoda´s OP Nähte: alles verheilt sehr gut!




Takoda ist nach wie vor nicht mit dabei im Training, bekommt aber am 31.12. die Fäden gezogen und wir hoffen dass er dann bald wieder ins Training einsteigen kann.

Nichtsdestotrotz trainieren wir fleissig weiter mit dem Rest des Teams - Yuma & Sunny, sowie unseren Freunden und deren Teams. Silke mit dem "Princi, Jacqueline mit Snow, Bettina und Martin mit Nanuk sowie Steffi mit Medo.

Hier ein paar Impressionen der letzten zwei Einheiten (27.12. und 29.12.2018):


Training in der Gruppe am 27.12.2018

Zu zweit unterwegs am 29.12.18

Yuma in Pepsi´s rosa Zuggeschirr! <3

Abkühlung! Bettina und Martin´s Nanuk im kühlem Laub während einer Pause...


Schöne Laufstudie von Jacqueline´s Snow:


Yuma im rosa Zuggeschirr von Pepsi:



Yuma und Sunny gemeinsam im Training - jeder jeweils solo arbeitend. Yuma am Scooter von Beate, Sunny bei mir am Bike:



Ebenso nutzen wir die freien Tage zwischen den Jahren um im ganzen Rudel im Pfälzer Wald auch unterwegs zu sein. Alwin wird hierbei von Yuma im Talamobil unterstützt und gezogen!



Auch mit dem Talamobil über und unter Stock und Stein...

Stets unermüdlich kraftvoll voraus...Yuma! :-)






Am Schluss hat Euch Sunny noch was zu sagen:


                                                  EINEN GUTEN RUTSCH NACH 2019!