Montag, 3. Juni 2019

Die Hitze hat uns fest im Klammergriff - wir wandern jetzt früher los... Drachenfels Morgentour




Gemeinsam mit Martin und Nanuk trotzen wir der Hitze am gestrigen Sonntag (teilweise bis zu 32 Grad heiß) und gehen unsere kleine gemeinsame Wandertour rund um den Drachenfels bereits ab 8 Uhr morgens.

Wir werden mit einer frischen klaren Luft belohnt - UND natürlich auch recht wenigen Menschen im Pfälzer Wald.

In knapp 2:30 Std ist das Thema erledigt und wir finden uns wieder auf dem Parkplatz ein, der inzwischen auch zur Hälfte gefüllt ist. Als  wir losgelaufen sind waren es inkl. unserer Autos insgesamt drei geparkte Autos.

Schön war´s - auch wenn wir uns - gerade auf den letzten Kilometer einer Zeckeninvasion gegenübersehen.
Besonders Takoda ist sehr betroffen und ich pflücke ihm insgesamt ca 80 Zecken noch auf dem Parkplatz und später zu Hause  aus dem Fell. Katastrophal!!!!

Ich bin sehr froh in Martin und Nanuk Freunde gefunden zu haben, die solche Wanderevents mit uns durchführen. Es ist ja nicht selbstverständlich am freien Sonntag morgen so früh aufzustehen und um 08 Uhr bereits loszuwandern. Da muss man schon etwas "idealistisch" unterwegs sein...:-)

Hier unsere gemeinsamen Impressionen:


Blick vom Westfels - 551 m ü.N.

Abstieg - schööön langsam mit den drei Zugmaschinen



Alles erstmal wieder herrichten...

Pause an der PWV Hütte Lambertskreuz - Yuma unter einer schattigen Bank

Vorbei an unserem Lieblings Baumgeist!





Die Laufleistung am heutigen morgen...