Samstag, 11. September 2021

"Ultra Light Trekking Tour" im Pfälzer Wald mit Tochter Lisa, Pauli, Sammy und Lisbeth

 

Endlich war es soweit! Lange schon geplant und nun endlich durchgeführt - die gemeinsame Trekking Tour mit meiner Tochter Lisa und Ihren drei Schützlingen Pauli, Sammy und Lisbeth.

Entschieden haben wir uns für mir bekannten Terrain - dem Trekking Platz 8 am Billesweiher / Neuhemsbach bei Enkenbach-Alsenborn.

Der Platz wurde jüngst etwas verlegt, sodass wir diese neue Location zunächst suchen mussten.

Ursprünglich planten wir die Tour "Billesweiher/Schnepfenweiher/Lost Place Eisenbahntunnel mit seinen 12.5 km am Ankunftstag zu laufen. Das sehr warme Wetter hat uns aber dazu bewogen etwas später los zu fahren und zunächst das Lager aufzubauen und die Tour am nächsten etwas kühler gemeldeten Tag zu wandern.

Etwas überrascht waren wir ob der Nähe des neuen Trekkingplatzes fast direkt neben dem Parkplatz am Billesweiher, sodass wir es sehr leicht hatten unser Trekkinggepäck in 2-3 Etappen bequem vom Auto zum Lager zu tragen. Der Begriff der "Ultra Light Trekking Tour" war geboren. 😀

Ankunft am Platz 

Zeltaufbau - Lisa´s Zelt steht schon...


Voila - zwei Zelte im hinteren Bereich des Lagers


Mit dabei Sunny links hinten und Takoda. Erstmal entspannen


Soviel Zeit muss sein - wir gehen natürlich zweimal um den Weiher und Sunny genießt selbstverständlich das Bad im Weiher

Zeit für´s Abendessen - Lisa´s erste Erfahrung mit Travellunch - es schmeckt!


Wir bekommen Besuch - ein weiteres Zelt wurde von Teresa und Thomas gebucht. Zwei ganz liebe und sympathische Trekker die zur zeit in Innsbruck leben .Wir geniessen gemeinsam das Lagerfeuer am Abend

Am nächsten Morgen die absolute Idylle.... :


Doch dann kommt der große Regen - schier als wir alles weggepackt und im Auto verstaut haben kommt er. Wir laufen ca. 1.5 Std im strömenden Regen unsere Tour. Aber - bekannterweise gibt es ja nur schlechte Kleidung... 😏

An der Hemsbach Quelle - Wasser brauchen wir aber nicht wirklich dieses mal - das ist genügend von oben vorhanden.

Auf Kurs des Highlights dieser Tour....


Der "Lost Place" Eisenbahntunnel der verlassenen Eisenbahnstrecke.Vorne links: Lisbeth, hinten links Pauli und rechts daneben Sammy

Und wieder Abmarsch - Lisa war begeistert von dem Ort...er ist auch wirklich sehr beeindruckend und speziell...


Jaaaa - sie kommt dann doch noch zu Besuch am Ende der Tour - die Sonne 🌞. Wir geniessen noch eine Kanne Kaffee gemeinsam bevor wir wieder mit dem Auto die Heimreise antreten. Ein wunderschöner "Ultra light Trekking" Event geht zu Ende. Lisa hat Blut geleckt - für sie geht es demnächst weiter. Ich bin gespannt was folgt...