Mittwoch, 9. November 2022

Ein kleines Lebenszeichen von uns

 


Ja, uns gibt es noch - nur ist es aktuell etwas still um uns geworden.

Es ist auch nichts großes passiert - bis auf das wir unsere Aktivitäten rund um die Hund auf kleine Wanderungen bzw. Wald Spaziergänge in der Gruppe oder auch mal einzeln beschränkt haben. Es ist tatsächlich noch zu warm um mit dem Schlittenhunde Training anzufangen.

Sunny im Spiel mit Bella, einer in unserer Gruppe neuen Not Hündin. Sandra und Ihre Familie sind nun auch öfters mit uns unterwegs, und wollen auch mal das Scootern mit Bella ausprobieren.  

Steffi und Claus an meiner Seite - sie werden uns im Februar neben Martin und Bettina auch nach Schweden begleiten - was uns sehr freut.

Wir hoffen auf das nächste Wochenende - mal sehen ob das klappt.

Wir werden von nun an nur noch mit Yuma und Sunny aktiv unterwegs sein, Takoda ist definitiv in Rente und wird wohl oder über zurückbleiben müssen. In Schweden bzw. da wo es geht wird er aber noch frei mitlaufen dürfen.

In den heimischen Wäldern ist mir das noch zu heikel - ist er doch noch so fit und ab und an auch mal noch "Ausflüge" machen zu können.

Takoda hatte auch notgedrungen eine Not Kastration vor 9 Tagen über sich ergehen lassen müssen, da bei ihm eine Geschwulst im Hoden festgestellt wurde. Sicherheitshalber hat man diese entfernt und wir gehen nicht davon aus dass diese bösartig ist, da er sonst noch der fitte Hund ist, der er schon immer war. Natürlich seinem nun fast 12.5 Jahren entsprechend.

Zu Hause vor der OP auf meinem Kissen <3

Takoda kurz nach der OP

Aufgrund von Takoda´s OP konnten wir dieses Jahr auch nicht an der geplanten Frankenberg Tour sowie dem Rennen in Oberndorf (4.-6.11.22) teilnehmen.
Meine Hoffnung beruht nun auf der Taunus Tour, die wir hoffentlich am WE 17/18.12. begleiten können.

Die kleine Luana entwickelt sich prächtig und ist inzwischen volles Rudelmitglied.

Wir sind schon sehr gespannt wie sie sich in Schweden machen wird, wo sie frei mitlaufen darf und / oder in der Pulka von Yuma und Sunny gezogen wird.

Mit dem großen Bruder Yuma. Ich nenne das Bild scherzhaft "Pickeldi und Frederick" ;-)

Die Zeiten ändern bzw. verkleinern sich. Ich bin mir aber sicher dass Alwin von oben sehr gut beobachtet und seinen Segen dafür gegeben hat.




So, das war´s mal wieder von uns. 

Drückt uns die Daumen dass wir nächsten Sonntag ins Training starten können.