Montag, 8. August 2016

Rassehundeausstellung, Besuch am WE bei uns und Yuma´s erste Gehversuche beim Mantrailing

Am WE war wieder einiges los im Zauberstall...

Beate hat die tolle Gelegenheit genutzt, Yuma´s Züchterin Heidi Weiss bei der Rassehundeaustellung in Ludwigshafen zu besuchen.
Sie hatte dort Tatonka und Joy ausgestellt, zwei Whiteliner für die Zukunft...

Tolles Training für den Jüngling Yuma bei all den vielen Hunden und Ablenkungen. Routinier Alwin hatte leichtes Spiel, aber auch Yuma hat es prima gemeistert.



Bilder mit freundlicher Genehmigung von Heidi Weiss :-)

Danach hatten wir Besuch von Sybille Noll mit ihrer 10 Monate Hündin Angel.
Angel wurde ein paar Stunden zuvor auf der Rassehundeausstellung in Ludwigshafen Deutscher Jugendchampion VDH & DCNH. :-)

Klar, dass sie dann unsere zwei Jungs einen Besuch abstatten musste :-)

Takoda und Yuma waren sehr angetan von der jungen Dame und sind mit ihr im "Zaubergarten" herumgetobt.

Links Angel, rechts Takoda

Takoda und Angel
Takoda in Erwartung...
Bilder mit freundlicher Genehmigung von Sybille.

Am Sonntag hatte dann Yuma seinen großen Tag. Er ist mit Beate das erste mal zum Mantrailing gegangen.
Unsere Bekannte Ute Krämer hat sich für die beiden die Zeit genommen, und hat ihnen das trailen näher gebracht.
Wie es sich gezeigt hat, ist Yuma wirklich begabt dafür.
Nächstes WE geht´s weiter :-)
Beate freut sich schon darauf.

Sein "such" Signal ist übrigens das polnische Wort für suchen: szukaj :-)

Geschafft, Yuma ist erschöpft nach der Nasenarbeit! :-)

 Die anderen drei Zauberer waren mit mir im Wald unterwegs - auch wir hatten Spaß :-)


Pause....Takoda, Alwin und Tala

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen