Montag, 28. Mai 2018

Wanderung- Tagestour: Mit Stefan und Benni auf der Pfälzer Hüttentour

Samstag 26.05.2018



Leider mussten wir unsere geplante 2 Nächte Trekking Tour durch den Pfälzer Wald absagen.
Sehr froh bin ich jedoch darüber, dass Stefan sich dennoch entschied mit seiner Tille zu uns zu kommen und eine große Tagestour mit uns zu laufen :-)

Mit von der Partie war dann noch mein Sohn Benni, und so konnte 3 Zweibeiner und 4 Vierbeiner auf die große Pfälzer Hüttentour mit ihren ca. 18.3 km Distanz gehen.

Ich bin die Tour nun schon 4-5 mal gelaufen und bin immer wieder begeistert was sie zu bieten hat. Die Ausblicke gehören zu den schönsten überhaupt in der Pfalz. Auch die Einkehrmöglichkeiten sind sehr gut und wie der Name der Tour schon verspricht zahlreich.

Das  heutige Wanderwetter war nicht ganz so optimal, waren doch an die 28/30 Grad hochsommerliche Temperaturen angekündigt.

Unser Freund Stefan sollte später noch für sich und seine Wanderteam feststellen: "das war die hotteste Tour die wir ever gelaufen sind" ;-)
Sehr schön ! Aber wir haben es gut geschafft und wegen der schattigen Passagen die uns in ca. 80 % des Weges begleiteten  auch sehr gut vertragen und auch unsere vierbeinigen Schützlinge haben es ohne Probleme bewältigt und hatten sehr viel Spaß :-)

Am Abend haben wir den Tag dann im heimischen Garten mit einem leckeren Grillmenu ausklingen lassen.

Ein perfekter Tag für uns alle!

Hier die Impressionen unserer wunderschönen Tour:


Wanderteam Benni und Sunny

Stefan mit seiner Tille
Im Sprint nach unten...


So kennt man sie: Sunny nimmt ein Bad. Wasser zieht sie magisch an - sie liebt es!

Traumhafte Kulissen

So zieht die Wanderkarawane: Yuma hinter Benni mit Takoda


Stefan (links) mit Tille  (davor) und Sunny (rechts), Benni mit Takoda (hinten) und Yuma (vorne)

Trotz der Hitze sind wir recht flott unterwegs...
An der Landauer Hütte rasten wir. Yuma genießt die Nähe von Stefan

Brotzeit 

Yuma hat einen Tisch für sich

Herzerl Takoda <3

Bayer Stefan in fremden Terrain - Die Pfalz im Hintergrund


Diese Passage nenne ich die Orchideen Allee...traumhafte Aussicht mit  wunderschönen Wildblumen

Immer voran in Richtung Orensfelsen


Benni - inzwischen ein junger Mann geworden, mein Bub :-)



Orensfelsen

Takoda, Yuma, Sunny
Sunny - es hat ihr Spaß gemacht! <3