Samstag, 4. August 2018

Diese Hitze schafft auch uns...


Sunny nutzt jede sich bietende Pfütze unterwegs

Diese Hitze schafft uns. Wir können leider nichts neues berichten. Wir versuchen uns irgendwie durch den Alltag zu mogeln, und auch am Wochenende sind kaum größere Touren möglich. meist schaffen wir "nur" und Haus und Hof Waldstrecke auf der Lindemannsruhe (Weg 12 - 7.5 km) an einem sehr frühen Morgen bei auch schon nicht mehr allzu frischen Temperaturen!

Hoffentlich hat das bald ein Ende - wir brauchen dringend wieder ein paar neue Abenteuer auf größeren Touren.

Erste Vorboten der nächsten Saison haben wir dennoch zu vermelden 
Wir haben unser erstes Schlittenhunderennen für die Saison 2018/2019 gemeldet. Oberndorf - Geslau! 02.11.-04.11.2018
Unseren Titel in der S2 Klasse (Bike 2 Hunde Kat.2) werden wir dieses Jahr nicht verteidigen können da wir in Scooter 2 gemeldet haben.


2017 - Takoda und Yuma - Gewinner des S2 Wettbewerbs!

Mehr Infos zu diesem sehr schönen Rennen und der tollen Veranstaltung auf www.sleddogfriends.de www.sleddogfriends.de!
Konzentrieren werden wir uns aber auch dieses Jahr größtenteils auf Touren und längere Distanzen aber auch das bei dem ein - oder anderen Rennen werden wir dabei sein.
Wir möchten in der nä. Saison wirklich mal auch mehr "Schneeanteil" bei unseren Aktivitäten haben.  

So ist zum Beispiel auch wieder ein Trainingslager in Haidmühle geplant. Ein wunderbarer Gedanke mit Feenstaub bei dieser Bullenhitze!
Unser Auftakt in die Saison wird ein Trainingslager des DSLT in Tettau Anfang Oktober sein.
Also - dann mal los - Vorfreude ist ja bekanntlicherweise die schönste Freude!