Montag, 5. November 2018

Oberndorf 2018: Jacqueline´s Team mit Snow und Sunny holt den 1. Platz! :-)


 
Sieger in der Klasse Scooter 1-2 Hunde Kat. 2: Jacqueline mit Sunny (li) und Snow (re)
 
So... wir sind nun wieder zurück aus Oberndorf!
Jacqueline hat mit Ihrer Snow und unserer Sunny einen tollen 1. Platz im Scooter 2 für 1-2 Hunde rr der Kat. 2 Wettbewerb belegt! 🙂
Leider hat es zum geplanten Doppelsieg nach dem 1. Renntag bzw. unserem Platz 2 nicht gereicht, da der Viertplatzierte vom Vortag einen tollen 2. Lauf hingelegt hat und in der Endabrechnung 3 Sekunden schneller war als Team Micha mit Takoda und Yuma.
Jacqueline war nach dem 1. Tag mit 34 Sekunden vor Team Micha ins Ziel gekommen, und so hatten wir beschlossen alles daran zu setzen dass sie dieses mal mit ihrem Team den Sieg nach Hause holt. :-)
Dies ist uns gelungen - auch wenn wir schon etwas den Doppelsieg im Auge hatten.

Das Wichtigste daran war der Spaß den wir alle an diesem wunderschönen Wochenende hatten. :-)

Wir sind auch sehr zufrieden mit der Leistung unserer Schützlinge,vor allem mit dem Lauf am Sonntag den Jacqueline und ich faktisch zusammen gestaltet haben. Es hat sich hier deutlich gezeigt dass unsere Teams zusammengehören und sie einfach viel besser laufen wenn wir zusammen unterwegs sind! Hier konnte man den Tourentrab sehr gut erkennen, an dem wir ja schon seit gut 1.5 - 2 Jahren intensiv arbeiten.

Es sind viele schöne Bilder entstanden und Beate wird auch demnächst einen schönen Film produzieren. Bitte noch etwas Geduld - wir sind nun in den nächsten Tagen privat und beruflich sehr eingespannt und können hier nicht so schnell präsentieren. 
Hier in dem auch etwas abgekürzten Rennbericht schon eine kleine schöne Auswahl an Bildern von unserem tollen verlängerten Wochenende in Oberndorf-Geslau (Do. 1.11.- So, 4.11.) 

Worte des Dankes:

Vielen Dank an alle alten und neuen Freunde die wir in Oberndorf treffen durften - wir haben uns sehr über die Besuche an unserem Stake out gefreut! Ihr seid echt spitze! 

So hatten wir u.a. Besuch von Stefan und Barbara mit ihren drei (2,5 - Floki ist nur ein temporärer Pflegehund bzw. er wird oft von den beiden betreut) Schützlingen Tille, Maya und Floki.

Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Organisation rund ums Rennen, an die ganze Dorfgemeinschaft für diesen tollen Event.

DANKE an meinen Neffen Daniel der keine Kosten und Mühen gescheut hat uns am Sonntag zu besuchen um uns mit seiner neuen Drohne von oben zu filmen! Das Ergebnis wird Bestandteil in Beate´s Film werden. Ihr könnt gespannt sein!


Danke an Stefan für’s „einparken“ der Jungs am Samstag! 😉

Danke an Markus und Tanja für die vielen Bilder und die netten Abende in ihrem Wohnwagen.


Last but not least ein ganz großes DANKE an Volker und seiner Hilfe rund um den Wohnwagen: Ohne ihn wären die Events sowieso nicht möglich!

Wir freuen uns schon sehr auf 2019 und hoffen auch hier wieder mit von der Party zu sein.

Oberndorf ist und bleibt das schönste Rennen für uns - ein Highlight jeder Saison!  

Hier nun eine Auswahl einiger Bilder von uns, Tanja und Markus Mankel:

"Freies" Training am Freitag morgen. Beate mit Yuma & Takoda

Rudel Training - alle unterwegs - auch Markus mit Akyscha und Nala :-)

Auf auf....


Und ich mit den Ghost Hunden hinterher....

Start am Samstag oder Sonntag

Yeah - sie wollen definitiv los

Jacqueline mit Sunny und Snow

Zieleinlauf am Sonntag und kurz vorm großen Erfolg!

Zieleinlauf - am Sonntag - noch Zeit für ein Foto ;-)

Studie des Zieleinlauf´s

Gleich aus dem Bild....

Da kommt Harry mit den Whiteline Samojeden

Und Ramona mit den Jedie Samojeden sowie einem Whiteliner hintendrein

Start am Samstag - Was machst du da Beate? Pulskontrolle der Neckleine? ? ;-) :D

Harry´s fantastischer Start!

Samojedenzauber´s Sunny "Ayashe"

Hmm...ja ok! :-)

Tanja :-)

Markus und Laika

Im Ziel: Jacqueline mit Snow und Sunny

Im Ziel - DANKE Jungs <3

Barbara mit Yuma im Ziel

Oldie Alwin am Stake out

Yuma meditiert...so ein Rennwochenende ist doch sehr anstrengend für die Hunde

Für mich persönlich der Schönste auf dem ganzen Platz: Mein Taki! <3
Unser Lager


Der Tierkunst Stand mit vielen tollen Sachen - dieses mal auch wieder viel besucht

Ja sag ich doch - ein Rennwochenende ist anstrengend

Die Eurasier Fraktion unter sich ;-)


Trip - leider nach wie vor beim Renngeschehen aussen vor. Aber Stefan und Barbara kümmern sich am Samstag rührend um ihn und nehmen ihn auf ihre Hunde Wanderschaft mit! Danke dafür Ihr zwei!

Snow - Beautiful of Whiteline Oberndorf Scooter 2 Champion 2018

Gäste von Samojede-in-Not bei uns: Manuela mit Samo einem ehem. SIN Hund der ein glückliches neues zu Hause gefunden hat :-)
Der Lohn...

Last but not least - Die Siegerehrung - eine stolze und glückliche Jacqueline! Mehr als verdient!