Montag, 1. April 2019

Zauberhafte Wandertour: Der Leininger Klosterweg 2019




Gestern haben sich Martin, Nanuk und ich mit Takoda, Yuma und Sunny aufgemacht um den  Premium Rundwanderweg "Leininger Klosterweg" zu bewältigen.

Leider hatten unsere anderen Wandergesellen keine Zeit sodaß es bei uns sechsen blieb.

Ich bin die Tour nun schon zum 4 oder 5 mal gelaufen und bin immer wieder auf´s Neue angetan von der schönen, abwechslungsreichen Tour in einer optimalen Tourendistanz.

Ich denke Martin und Nanuk hat es auch gefallen. :-)

Hier die Impressionen unserer zauberhaften Wandertour bei schönstem Wetter:

Es geht los - Sunny ist mehr als startklar!

Von li nach re: Sunny, Takoda, Yuma, Nanuk

Die erste Wasserquelle ist sehr beliebt...

...aber letztendlich übernimmt die Kleinste das "Thema" ;-)

Die drei Zauberer

Schattige Wälder - sehr gut - es sind teilweise schon 20/21 Grad!



Ja Ja - wer bummelt muss ab und zu Gas geben! ;-) Martin im Laufschritt... Insgesamt sehr fit die beiden - macht echt Spaß sie dabei zu haben! :-)



Wir kommen nach Höningen. Im Hintergrund die Reste eines alten Klosters

Unsere große Pause. Kaffee und kleine Stärkungen. Wir bleiben so ca. 15/20 min.

Life is good! :-)

Nochmal abkühlen im Bachlauf

Baum-und Astbruch an manchen Stellen

 Die Statistik:


Offiziell ist der Weg 16.2 km. Wir kürzen am Ende in Hertlingshausen immer etwas ab, da sich die Dorfrunde die noch am Sportplatz vorbeigeht nicht wirklich lohnt. Es war auch zu diesem Zeitpunkt zu warm um auf blanken Asphalt länger unterwegs zu sein...