Sonntag, 17. Januar 2021

Wir probieren das 1. mal unsere neuen Nordic Cruiser Ski aus - und das bei uns zu Hause im Pfälzer Wald!

 

 

Jaaa - endlich können wir unsere neuen Ski die wir vor 15 Monaten gekauft haben ausprobieren!

Die letzte Wanderung von der Totenkopfhütte aus hat mich entlang eines ca. 4 km langen Weges geführt, der unter einer geschlossenen Schneedecke lag. Viel mehr noch - faktisch war er gewalzt und optimal für den Wintersport. So beschloss ich am Folgetag die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und gemeinsam mit Beate und unseren Freund Martin mit Nanuk und Tayo unsere neuen Ski zu testen.

Schweren Herzens mussten wir aber unsere drei Weißen zu Hause lassen, da wir uns als Anfääger im Cross Country Ski erst einmal mit dem Equipment vertraut machen mussten.

Zwar hatten wir schon Skijöring Erfahrung, dennoch nicht genug sicher mit den Hunden zu fahren. Erst einmal galt es heute die Techniken zu festigen und mit den neuen Ski eine möglichst sturzfreie Runde zu drehen.

Die Runde wurde fantastische 7,3 km lang und wir haben sie sehr genossen. Ein voller Erfolg!

Ausgangspunkt Totenkopfhütte - rüber zur Heller Hütte und retour!

Ich gehe davon aus dass Beate noch einen Film davon machen wird, den ich dann auch noch präsentieren werde.

Hier vorab die Bilder des Tages und ein paar kleine Kurzvideos von unserer Skitour im Pfälzer Wald. Wer hätte das gedacht dass ich das noch einmal erlebe mit Ski durch unsere Outdoor Homebase zu fahren! 

Genial - mein Herz hüpft vor Freude!!!